Rolling Oldies Logo Rolling Oldies Logo
Rolling Oldies beim Berliner Halbmarathon 2013
  Das Spannendste vor dem Berliner Halbmarathon ist diesmal die Frage, ob der Winter rechtzeitig gehen wird und am ersten April-Wochenende über die Straßen gerollt werden kann.

Und wir haben Glück: Morgens beim Einsteigen ins Auto zeigt das Thermometer noch -2 Grad Celsius, doch an der Karl-Marx-Allee sind es +3 Grad! Auf den Wiesen liegt noch ein wenig Schnee, aber die Sonne kommt rechtzeitig durch. Wegen der Kälte verteilten die fleißigen Helfer vor dem Start Wärmewesten. Nach und nach trudeln die Oldies und viele, viele andere Skater und Läufer an der Strecke ein. Alle sind glücklich und freuen sich auf das Rennen.

Für die Rolling Oldies gehen in diesem Jahr 12 Skaterinnen und Skater an den Start. Zwei stehen zum Anfeuern an der Strecke. Fast alle rollen vom Start weg in drei Gruppen, die dann auch bis zum Ziel gut zusammen bleiben. Dafür, dass die meisten wegen des wetterbedingten Mangels an Skate-Training in den Wochen zuvor aus dem «Kalten» heraus starten, läuft es ziemlich gut. Wir haben wieder Spaß am Rollen, und sind landen gut im Ziel. Es geht also noch!
An dieser Stelle auch ein dickes Lob an die Mitarbeiter der BSR für die super-saubere Stecke! Feger Danke dafür!
 
Texte: Kerstin und Detlef, Fotos: Marion & Klaus