Rolling Oldies Logo Rolling Oldies Logo
 
Vier hartgesottene RO-Skater trafen sich schon einige Tage zuvor - am Mitt­woch – bei Gitta im schönen Hessen­länd­le zur »End«vorbereitung auf den MLP-Marathon. Das Mitt­woch­abend­training wurde dabei der strengen De­hy­drierung gewidmet !?!

Der HimmelFAHRtstag wurde ent­sprechend seinem Namen zu einer ausgiebigen Rolltour auf Gitta’s Haus­strecke, ab Haustür rollbar, genutzt. Aus diesem Anlass wurde das Team noch mit Alexa, Hans-Jürgen und Werner verstärkt.
Die weiteren Trainingseinheiten am späteren Nachmittag und Abend
  dienten der Auffüllung der Kohle­hydrat­speicher. Der Freitag wurde zur ausgiebigen Regenerierung genutzt, indem die nahe und weitere Umgebung erwandert wurde (abendliche Trainingseinheit braucht nicht gesondert erwähnt zu werden!).


Am Samstagmorgen wurde das Hauptquartier nach Haßloch verlegt, wo das Team noch von Manolo verstärkt wurde. Von dort erfolgte mit der Regionalbahn bei kühlem (ca. 15 Grad), aber trockenem Wetter die Anreise nach Mannheim zum Start.
  Der erfolgt in Mannheim erst gegen Abend – daher auch der Name »Dämmermarathon« – in dieser Reihenfolge: zuerst die Handbiker, danach die Skater und zum Schluß die Läufer. Der durchschnittlich schnelle (langsame) Skater kommt auf den letzten Teilstücken noch in den Genuss, auf einer von Fackeln und Lampions erleuchteten Strecke zu rollen.

Ansonsten ist der Streckenverlauf ein typischer Stadtkurs, welcher durch Mannheim und Ludwigshafen führt und bei dem der Rhein zweimalig überquert wird. Unsere Ergebnisse
 
Streckenplan Mannheim 2010
Die Trainingscrew: Klaus St., Gitta, Hans-Jürgen, Alexa, Werner, Rolf und Bea
 Vorbereitung auf Oldie-Starter beim Mannheim-Marathon 2010
Oldies-Starter beim Mannheim-Marathon 2010
Manolo war beim Fotografieren leider nicht dabei! Text und Untertitel: Klaus St.
Bildauswahl: Heike
Fotos: Gitta, Rolf und Bea