Rolling Oldies Logo Rolling Oldies Logo
Oldies am Mittelrhein 2013
 
Und schon ist es wieder einmal soweit: der Skatermarathon durch das Weltnaturerbe am Mittelrhein steht an.

Die Rolling Oldies schlagen diesmal nicht im Campingpark am Deutschen Eck in Koblenz auf, sondern nutzen eine Einladung in das Trainings­camp Mendig bei Manuela und Frank.

Am Freitag ist Anreisetag, wird auch von fast allen genutzt. Samstagvormittag eine Trainingseinheit auf der ehemaligen Eisenbahntrasse Polch-Münstermaifeld, dem Maifeld-Radweg. Sonnenschein ist unser Begleiter! Nach einer Stärkung in der Vulkanbrauerei ist am Nach­mittag etwas Kultur angesagt. Wir besuchen die hochmittelalterliche Klosteranlage/Klosterkirche und -gärtnerei Maria Laach. Dann beginnen die Vorbereitungen für das Pokalendspiel der Champions-League zwischen Dortmund und Bayern, zuerst einmal mit Leckerem vom Grill und aus Manus Küche und Mai-Bowle aus Berlin. Alle fiebern mit, der/die eine mehr oder weniger als die anderen.....

Und endlich ist er da, der Sonntag, Tag des Mittelrheins, mit 8 Grad plus und 300 % Luftfeuchtigkeit. Jetzt beginnt das große Schrauben: Trocken- oder Regenrollen, oder kombiniert??? Die Oldies sind unterschiedlicher Meinung. Das Rennen beginnt und endet nass und kalt. Materialprobleme begleiten den Einen oder Anderen. Doch trotz Regen und Kälte haben alle Spaß und freuen sich auf den Hoch­wald­marathon 2014.

Nochmals vielen Dank den Gastgebern in Mendig!
 
  Fotos: Detlef, Gitta
Texte: Detlef und Kerstin, Bildbearbeitung: Siggi