Rolling Oldies Logo Rolling Oldies Logo
Gudrun, Rolf, Matthias, Siggi und Hans trafen sich um zehn in Wriezen

  Karte vergrößern
  Den nagelneuen Radweg auf der stillgelegten Bahnstrecke haben die Amerikaner offenbar bis heute nicht registriert, aber die Bahnstrecke ist sehr gut zu erkennen. Es geht schnurgerade auf die Oder zu. Stellenweise sind noch Bahnsteigkanten zu erkennen, und die alten Bahnhofsgebäude stehen natürlich auch noch in der Gegend herum.

Die alte Eisenbahnbrücke nach Polen am Ende dieses tollen Radwegs - wenn auch nicht so blankgefegt wie unsere "Haus"strecke im Fläming - ist noch nicht wieder zu benutzen. Noch gehört Polen nicht zum Schengen-Abkommen...
 
Oder-Panorama
  Weiter geht es auf dem Oder-Neiße-Radweg in Richtung Hohenwutzen. Dieser wunderschöne Radweg am Wasser wird für eine längere Tour - vielleicht auch mal mit dem Radl? - vorgemerkt! Muss ja nicht gleich bis nach Tschechien sein...  
Wegweiser auf dem Oder-Radweg
  Die im Hintergrund erkennbare Brücke auf dem Bild unten ist der nächste Grenzübergang nach Polen.  
Brücke in Hohenwutzen
  Kurz vor Hohenwutzen machen wir eine kleine Rast und fahren zurück. Im Gasthof Zollbrücke wollen wir Mittagspause machen.  
Unterwegs auf dem Oder-Radweg
  Insgesamt sind wir knapp 50 km gefahren. Fotos unten zum Vergrößern anklicken.  
     
   
     
Fotos: Hans