Rolling Oldies Logo Rolling Oldies Logo
 

Das sind ereignisreiche Tage am Rhein!

Unsere Heike und Klaus, die sich 2010 bei Rhine und Skates kennenlernten, heiraten am Tag vor der Tour, feiern mit uns und rollen mit etwa 1000 Skatern 135 km von Rüdesheim nach Koblenz und zurück. 7 Oldies sind schon am Tag vor der Hochzeit in der Pfalz beim Polterabend dabei. Unser Brautpaar hat uns im Naturfreundehaus in Haßloch untergebracht.

Zur Entgegennahme des Rolling-Oldies-Geschenks bei der Polterfeier muss unser Paar eine "Rollprobe" absolvieren: Arm in Arm auf nur zwei Skates - jeder nur einen Fuß auf Rollen - muß eine Slalomstrecke bewältigt werden (Großes Bild). Vom üppigen self-made Bufett zehren wir später noch 2 Tage auf dem Zeltplatz. Lecker! Nach der Trauung im Standesamt Speyer am nächsten Tag stehen wir vor der Tür, gratulieren und stoßen mit Sekt an. Wow! Sieht das Paar toll aus!

In Rüdesheim richten sich 17 Oldies wie immer auf dem Zeltplatz "An der Lach" ein. Zum ersten Mal dabei sind unsere spanischen Mädels aus Barcelona und werden stürmisch begrüßt. Eigentlich wollen wir sie vom Bahnhof abholen - sie sind schneller! Einen Schreck gibt es, als unserem später eintreffenden Brautpaar mit Familie die Übernachtung zunächst verweigert wird. Dann lässt sich der Chef des Platzes über­reden, weil wir eng zusammenrücken.

Die 11. 135-km-Skate-Tour startet stimmungsvoll wie immer. Auch wie oft gibt es mal Regen - diesmal drei kleinere Schauer nach der Mittags­pause. Unser Brautpaar im Skaterpulk mit Oldie-Anhang erregt Aufsehen! Mancher Oldie ist erstaunt, wie bei so viel Stimmung die 135 km vergehen - es gibt auch viele zum Teil längere Pausen. Trotzdem fährt der eine oder die andere ein Stück im Lumpen­sammler­bus.

Schön ist es wieder! Bei der Abschlussfete und beim Frühstück am Morgen wissen wir: 2014 sind wir wieder dabei!

Bearbeitung: Hans, Siggi (Videoeinbettung)
Fotos: Akaneroller, Kerstin, Detlef und Hans
Hochzeitsgrafik: Detlef, Billy und Hans

 
Rollaufgabe ...
Rolling Oldies Hochzeitspaar
Mittelrhein ...
Kirchliche Segnungsfeier
Gruppenbild mit Brautpaar