Rolling Oldies Logo Rolling Oldies Logo
Start zum 2. Rollathlon 2013
  Die 103 km an der Rhone von Motz nach Seyssel werden schon als würdiger Nachfolger des One Eleven von Sankt Gallen bezeichnet. In diesem Jahr mit katalanischer Verstärkung! Wie im Vorjahr kann neben dem 103-km-Wettbewerb dieselbe Distanz bzw. 53 oder 22 km zu sehr moderaten Preisen auch ohne Zeitmessung absolviert werden. Wegen Trainings­mangels melde ich mich diesmal (als Einzige!) gleich nur für die 22 km an. Außer mir steigen dann aber noch drei weitere Teilnehmer in Chanaz vor dem 2. Anstieg in den Kleinbus, der uns zurück zu Start und Ziel bringt.

Rollathlon 100 Streckenprofil

Meine beiden Mitstarterinnen, die mit viel Gaudi unterwegs sind, fahren an der Wendestelle am Staudamm zum Erstaunen vieler, die dort aussteigen, zielstrebig weiter bis ins Ziel. Große Gratulation! Die Sieger, Elton de Souza und Karine Malle-Urvoy brauchen 3:03:52 bzw. 3:36:47. Die Siegerzeit vom Vorjahr: 3:19.

Fotos: Akaneroller, Kopernica, Siggi · Texte: Siggi

 
Vor dem 2. Rollathlon 2013
  Und 2014 wieder - in größerer Besetzung?