Rolling Oldies Logo Rolling Oldies Logo

Einen Ausflug an den »Oderdeich-Zoo« hatten die Rolldies bereits 2006 einmal unternommen. Diesmal starten Rolf und Siggi 10.30 Uhr auch wieder hier in Wriezen.

  Ziege am Oderdeich
 
Schafe am Oderdeich

Auf der ehemaligen Bahnstrecke geht es rund 11 km geradeaus an die Oder. Das Skatevergnügen ist diesmal im ersten Teil durch zahlreiche, quer über die Bahn verlaufende raue Reparaturstreifen und im zweiten Teil durch massenhaft herumliegende Ästchen doch deutlich gemindert...

Einem Bericht der MOZ zufolge kommt vielleicht dieses Projekt für die alte Eisenbahnbrücke demnächst zustande? Das hätte doch was...
 
alte Eisenbahnbrücke über die Oder
  An der Brücke erreichen wir den uns schon vom Vorjahr bekannten Oder-Neiße-Radweg, den wir diesmal bei leichtem Gegenwind - welcher natürlich auf der Rückfahrt promt dreht - in Richtung Küstrin fahren.  
Oder-Neiße-Radweg
  Die Tour wird so an die 60 km lang. Fotos zum Vergrößern anklicken!  
   
       
Oder-Idylle